Über uns

Die Mittelschule Pyrkergasse hat im 19. Bezirk eine fast hundertjährige Tradition. Diese wird von der Schulleitung und ihrem LehrerInnenteam erfolgreich weitergeführt. Die Schule ist bekannt für ihr hohes Niveau und ihre gewaltfreie Atmosphäre.

Seit 2019 sind wir eine Musikmittelschule und veranstalten Adventkonzerte und Musicals.

Die MMS Pyrkergasse ist eine berufsorientierte Musikmittelschule mit vermehrtem Gesellschaftsbezug. Das heißt, die SchülerInnen erhalten nicht nur eine fundierte Mittelstufenausbildung, sondern gewinnen Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt. Dies erfolgt durch Exkursionen und Schnuppertage in Firmen sowie intensive Informationen über Ausbildungswege, um die Berufswünsche zu konkretisieren. Seit 2021 haben wir das MINT-Gütesiegel und bieten verstärkt Unterricht in den Fächern Mathematik, Biologie, Physik, Chemie, Informatik und Werken an.

Nicht nur die Leistung zählt, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung. Ruhige Arbeitsatmosphäre, Aggressionsfreiheit, gute Umgangsformen; die Vermittlung von humanistischen Werten – das alles ist uns wichtig.
Das Soziale Lernen wird durch die Führung von Integrationsklassen wesentlich erweitert und vertieft.

Schule_front

Kontakt und Lage