Waldschule in der Lobau

Am Mittwoch, den 20. September besuchte die 1A die Waldschule in der Lobau. Die Kinder lernten einiges über Wildtiere, die auch in der Stadt leben.

Artikelbild

Am Mittwoch, den 20.9., besuchte die 1A die Waldschule in der Lobau, und es war ein aufregender Tag voller neuer Entdeckungen und lehrreicher Erfahrungen. Die Kinder tauchten in die faszinierende Welt der Wildtiere ein, die überraschenderweise auch mitten in unserer Stadt zu finden sind.

Während ihres Besuchs hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die verschiedenen Lebensräume der Tiere zu erkunden und mehr über ihre Anpassungsfähigkeiten in urbanen Umgebungen zu erfahren. Unter der fachkundigen Anleitung der Expert:innen wurden die Kinder Zeugen der vielfältigen Tierwelt, die sich in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft verbirgt.

Die Begegnung mit heimischen Tierarten wie Eichhörnchen, Füchsen, und Vögeln war nicht nur spannend, sondern sensibilisierte die Schülerinnen und Schüler auch für den Schutz dieser Tiere in unserer Stadt. Sie lernten, wie wichtig es ist, ihren Lebensraum zu respektieren und zu schützen, um die Vielfalt der städtischen Tierwelt zu bewahren.

Dieser Ausflug in die Waldschule war somit nicht nur ein aufregendes Abenteuer für die 1A, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung, die das Bewusstsein der Kinder für die Natur in ihrer unmittelbaren Umgebung schärfte.